Über DLA Piper

Be one of us. Be more of you.

DLA Piper
in Österreich

Crossing new horizons together.

DLA Piper zählt mit Büros in über 40 Ländern in Amerika, Europa, dem Nahen Osten, Afrika und Asien-Pazifik zu den weltweit führenden Wirtschaftskanzleien. Seit 1878 sind wir in Österreich tätig, heute mit einem Team von mehr als 65 Jurist:innen und ebenso vielen Business Professionals an unserem Wiener Standort.

DLA Piper in Wien: Schottenring 2-6, 1010 Wien.

In Österreich bietet DLA Piper umfassende rechtliche Beratung auf allen Gebieten des nationalen, internationalen und öffentlichen Wirtschaftsrechts. Unsere 65 Jurist:innen am Standort Wien sind insbesondere in folgenden Bereichen tätig:

Corporate


Finance, Projects
& Restructuring


Litigation & Regulatory


Employment


Tax


Intellectual
Property & Technology


Crossing new horizons together.
Unsere Mitarbeiter:innen sind der Schlüssel zum Erfolg! Wir suchen hochtalentierte Kolleg:innen, die sich mit unseren Werten identifizieren und mit uns gemeinsam unsere Ziele als führende globale Wirtschaftskanzlei in die Tat umsetzen.
Christoph Mager
Country Managing Partner Austria

Eine vollständige Übersicht über alle unsere am Standort Wien tätigen Jurist:innen findest Du hier

Unsere
Kanzleikultur

Wir schaffen ein zeitgemäßes Kanzleikonzept, das auf unseren Werten basiert und von neuen Ideen lebt. Um unsere Leistung weiter zu verbessern, fördern wir unsere Mitarbeiter:innen und geben ihnen Raum für Kreativität und Innovation. Bei allem, was wir tun, treiben uns unsere Werte an.

Unsere Werte

Be Exceptional


Wir übertreffen Erwartungen und Standards.

Das bedeutet für uns einerseits, exzellente juristische Arbeit für unsere Mandant:innen zu leisten, andererseits ermutigen wir unsere Mitarbeiter:innen sich in Pro Bono Tätigkeiten zu engagieren. Wir hinterfragen den Status Quo und gehen einen Schritt weiter.

Be Bold


Wir zeigen Rückgrat und gehen neue Wege.

Wir suchen nach neuen Chancen, sind innovativ und treten für das ein, was wir für richtig halten. Wenn Du eine „Can-Do“-Einstellung mitbringst, bist Du bei uns richtig!

Be Supportive


Wir stehen füreinander ein und fördern Vielfalt.

Hier bei DLA Piper begegnen wir uns auf Augenhöhe. Wir unterstützen einander, sowohl beruflich als auch privat und halten im Team zusammen

Be Collabarative


Wir engagieren uns und geben etwas zurück.

DLA Piper hat ein globales Mindset. Wir arbeiten über Ländergrenzen hinweg in diversen Teams. Wir respektieren den Beitrag aller und arbeiten konstruktiv mit unterschiedlichsten Perspektiven.

Was uns ausmacht

Augenhöhe und Teamspirit


Wir begegnen uns auf Augenhöhe. Dazu zählt für uns unsere Du-Kultur genauso wie enge Zusammenarbeit über alle Karrierestufen hinweg. Bei uns wirst Du ermutigt, Deine Ideen und Dein Wissen aktiv einzubringen. Daher suchen wir nach Teamplayer:innen, die gemeinsam an einem Strang ziehen.

Internationalität


Mit unseren 90 Büros in über 40 Ländern sind wir in der Welt zuhause. Durch unser globales Netzwerk können wir unsere lokale Expertise, mit der unserer internationalen Kolleg:innen verknüpfen. Unser Team ist bunt und divers, daher steht die englische Sprache an der Tagesordnung. Außerdem sprechen wir am Standort Wien auch Kroatisch, Slowenisch, Portugiesisch, Russisch, Farsi und viele weiter Sprachen mehr. Je vielfältiger desto besser!

Expertise und Ausbildung auf höchstem Niveau


Als Praktikant:in einsteigen und als Partner:in bleiben? Bei DLA Piper ist es möglich. Wir fördern Dich, damit Du Deine Karriereziele mit uns verwirklichen kannst. Unsere Mitarbeiter:innen sind unser wichtigstes Asset und gehören zu den führenden Expert:innen ihrer Branche. Ob Secondment im Ausland, Unterstützung bei der Rechtsanwaltsprüfung, Coachings oder internationale Aus- und Weiterbildungen, gemeinsam schnüren wir das passende Weiterbildungspaket für Dich.

Diversität und Inklusion


Wir schreiben Diversität und Inklusion groß. Jede:r unserer Mitarbeiter:innen hat besondere Stärken und Talente, die bei DLA Piper eingebracht werden können. Unser weltweites Engagement gegen Diskriminierung jeglicher Art ist ein zentraler Teil unserer Kultur.

In Wien verfügen wir auf Equity Partner Ebene über eine Frauenquote von rund einem Drittel. Darauf sind wir sehr stolz. Weiter arbeiten wir international stetig daran, den Anteil unterrepräsentierter Gruppen auf allen Ebenen weiter zu erhöhen. Gemeinsam mit unseren Mandant:innen und Peers möchten wir im Bereich Diversität und Inklusion in unserer Branche noch viel bewegen.

Pro Bono


Gesellschaftliches Engagement ist für uns ein wichtiger Bestandteil unserer Kultur und macht einen Teil der anwaltlichen Tätigkeit bei uns aus. Unser Engagement konzentriert sich dabei auf die Bereiche Zugang zu Justiz und Rechtsstaatlichkeit sowie die Unterstützung von Asylsuchenden, Geflüchteten und staatenlosen Personen.

Unsere Auszeichnungen


DLA Piper ist im JUVE Top-Arbeitgeber Ranking 2023 unter den besten zehn österreichischen Kanzleien vertreten. Außerdem wurden wir 2023 im Best Recruiters Branchenranking mit dem Bronzesiegel ausgezeichnet und sind stolze Gewinner:innen des Employer Branding Awards 2024 DACH.

Wenn Du noch mehr Einblicke in unsere Unternehmenskultur haben möchtest, dann sieh Dir am besten das After Movie unserer Jubiläumsfeier anlässlich 20 Jahre DLA Piper in Österreich an. Du findest das Video hier: Wien | DLA Piper

Meet
the team

Lerne unser HR-Team kennen, das deinen
Bewerbungsprozess aktiv begleiten wird.

Petra Gruber
HR Manager Austria
Wien

Martina Gröller
HR Advisor
Wien

Birgit Schachermayr
HR Advisor
Wien

Hast Du Fragen zum Bewerbungsprozess, offenen Positionen oder möchtest Dich allgemein mit uns austauschen? Dann zögere nicht, uns zu kontaktieren! Gerne helfen wir Dir weiter unter