Trainees

Be one of us. Be more of you.
Be one of us.
Be more of you.
Crossing new horizons together.

Bei DLA Piper verstehen wir Erfolg als das Ergebnis echter Zusammenarbeit von charismatischen Menschen mit den höchsten Ansprüchen an ihr Arbeitsumfeld und an sich selbst. Sei ein bedeutender Teil unseres starken globalen Netzwerks, das von gegenseitiger Wertschätzung und dem Mut lebt, gemeinsam neue Horizonte zu überschreiten.
DLA Piper bietet Einstiegsmöglichkeiten auf allen Karrierestufen. Neben unseren Positionen in unseren juristischen Bereichen ist auch eine Mitarbeit im Rahmen unserer Business Services möglich.

DLA Piper für Praktikant:innen
und studentische Mitarbeiter:innen

Vom Intern zur Partnerin

Vom Intern zur Partnerin? Bei DLA Piper ist das möglich! Unsere Mitarbeiter:innen sind unser wichtigstes Asset. Daher unterstützen wir Dich, damit Du mit uns Deine Karriereziele verwirklichen kannst.

Flache Hierarchien

Teamwork ist wesentlicher Bestandteil unserer DNA. Von Anfang an kannst Du auf die bedingungslose Unterstützung Deines Teams bauen und wirst sofort integriert. Denn nur gemeinsam sind wir erfolgreich.

Be one of us.
Be more of you.
Crossing new horizons together.

(Sommer-) Praktikum

Das Wichtigste in Kürze:

  • Für Studierende der Rechtswissenschaften oder des Wirtschaftsrechts
  • Sehr gute Englischkenntnisse setzen wir voraus
  • Pro Jahr stehen ca. 20 Plätze zur Verfügung
  • Dauer: 1 Monat (Juli, August oder September oder bei Bedarf zu einem anderen Zeitpunkt)
  • Vollzeit
  • Gehalt: in Abhängigkeit von Qualifikationen und Vorerfahrungen ab 1.680,63 € brutto pro Monat (auf Vollzeitbasis).

Bei DLA Piper hast Du die Möglichkeit vorab Kanzleiluft zu schnuppern. Du erhältst Einblicke in unsere internationalen Tätigkeiten und arbeitest aktiv an Cases mit. Du unterstützt unsere Practice Groups, indem Du Memos schreibst oder selbstständig Recherchen durchführst. Wir besprechen gemeinsam, in welchem Bereich Du eingesetzt wirst.

Corporate


Finance, Projects
& Restructuring


Litigation & Regulatory


Employment


Tax


Intellectual
Property & Technology


Bewerbungsprozess:

Bewerbungen sind von November bis Februar für den darauffolgenden Sommer möglich. Nähere Informationen erhältst Du im Rahmen unseres Bewerbungsportals zu diesem Zeitpunkt. Ansprechpartnerin für Deine Bewerbung ist Frau Birgit Schachermayr (HR Advisor). Bei Fragen zum Praktikum kontaktiere uns gerne telefonisch (+43 1 531 78-0) oder unter your.career@dlapiper.com.

Studentische Mitarbeit

Das Wichtigste in Kürze:

  • Für Studierende der Rechtswissenschaften (ab Ende 2. Abschnitt) oder des Wirtschaftsrechts (Ende Bachelor, Anfang Master)
  • Sehr gute Englischkenntnisse setzen wir voraus
  • Ausschreibung erfolgt laufend, je nach Bedarf
  • 8 -10 Stunden pro Woche, freie Zeiteinteilung
  • Gehalt: ab EUR 336,13 brutto pro Monat (Basis 8 Wochenstunden)

Wenn Du neben dem Studium erste Berufserfahrung in einer internationalen Wirtschaftsrechtskanzlei sammeln möchtest, dann bist Du bei DLA Piper genau richtig! Unterstütze unsere Kolleg:innen im Tagesgeschäft. Sei es durch Recherche oder die Vorbereitung juristischer Dokumente, wir wünschen uns, dass Du Deine Fähigkeiten aktiv einbringst. Außerdem hast Du die Möglichkeit, Deine Kompetenzen und Dein Netzwerk durch regelmäßigen Austausch mit Deinem Team auszubauen.

Corporate


Finance, Projects
& Restructuring


Litigation & Regulatory


Employment


Tax


Intellectual
Property & Technology


Als Benefits bieten wir unter anderem:

Mobiles Arbeiten im Rahmen unserer
Home Office Policy

Internationales Arbeitsumfeld

Obst, Getränke und gemeinsames Essen

Büro in attraktiver Lage

Social Events

Sport- und Gesundheitsangebote

Weiterbildung im Rahmen der
DLA Piper Academy

Zuschuss zum Öffi-Ticket

Hundefreundliches Office

Reinigungsservice

Zusätzliche freie Zeit

Geburtstagsgeschenk

Corporate Benefit Plattform

Weitere Informationen zu unseren Benefits findest Du hier

DLA Piper
Bewerbungsprozess

Eine Bewerbung ist grundsätzlich das ganze Jahr über möglich. Sollte derzeit keine freie Stelle ausgeschrieben sein, freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Initiativbewerbung. Ansprechpartnerin für Deine Bewerbung ist Frau Birgit Schachermayr MSc. (HR Advisor). Bei Fragen kontaktiere uns gerne telefonisch (+43 1 531 78-0) oder unter your.career@dlapiper.com.

Crossing new horizons together.
Als jur. Mitarbeiterin habe ich die Möglichkeit, mein Wissen aus dem Studium mit der Praxis zu verknüpfen. Durch den Austausch mit meinen Kolleg:innen bekomme ich Input, der die Studieninhalte aus anderen Blickwinkeln beleuchtet.
Sandra Reichholf
Studentische Mitarbeiterin