Associates

Be one of us. Be more of you.
Be one of us.
Be more of you.
Crossing new horizons together.

Bei DLA Piper verstehen wir Erfolg als das Ergebnis echter Zusammenarbeit von charismatischen Menschen mit den höchsten Ansprüchen an ihr Arbeitsumfeld und an sich selbst. Sei ein bedeutender Teil unseres starken globalen Netzwerks, das von gegenseitiger Wertschätzung und dem Mut lebt, gemeinsam neue Horizonte zu überschreiten.
DLA Piper bietet Einstiegsmöglichkeiten auf allen Karrierestufen. Neben unseren Positionen in unseren juristischen Bereichen ist auch eine Mitarbeit im Rahmen unserer Business Services möglich.

DLA Piper
für Associates

Flash-Secondment

Unser Flash-Secondment-Programm bietet Dir die Chance, DLA Piper Büros außerhalb von Wien kennen zu lernen. Du hast die Möglichkeit, international Erfahrung zu sammeln, Kontakte zu knüpfen und Freundschaften zu schließen. Baue Dir mit Unterstützung von DLA Piper Dein eigenes grenzüberschreitendes Netzwerk auf.

Teamspirit

Teamwork ist wesentlicher Bestandteil unserer DNA. Von Anfang an kannst du auf die bedingungslose Unterstützung deines Teams bauen und wirst sofort integriert. Denn nur gemeinsam sind wir erfolgreich.

Be one of us.
Be more of you.
Crossing new horizons together.

Rechtsanwalts­anwärter:in

Das Wichtigste in Kürze:

  • Voraussetzung für eine Eintragung als Rechtsanwaltsanwärter:in bei der RAK Wien ist ein abgeschlossenes österreichisches (Wirtschafts-) Rechtswissenschaftsstudium, eine EU-Staatsbürgerschaft sowie sehr gute Englischkenntnisse. Sofern Du diese Kriterien nicht erfüllst, kontaktiere uns gerne telefonisch und wir beraten Dich zu den Möglichkeiten eines Einstiegs bei uns!
  • Vollzeit
  • Gehalt: in Abhängigkeit von Qualifikationen und Vorerfahrungen ab  50.400€ brutto pro Jahr (auf Vollzeitbasis)

Du hast Dein Rechtswissenschaftsstudium erfolgreich abgeschlossen und möchtest Rechtsanwält:in werden? Dann bist Du bei DLA Piper genau richtig! Unsere Mitarbeiter:innen sind unser wichtigstes Asset und gehören zu den führenden Expert:innen der Branche. Ob Secondment im Ausland, Unterstützung bei der Rechtsanwaltsprüfung oder Weiterbildung im Zuge unserer DLA Piper Academy, gemeinsam schnüren wir ein Ausbildungspaket auf höchstem Niveau für Dich.

Eine Bewerbung ist für folgende Practice Groups möglich:

Corporate


Finance, Projects
& Restructuring


Litigation & Regulatory


Employment


Tax


Intellectual
Property & Technology


Als Benefits bieten wir unter anderem:

Mobiles Arbeiten im Rahmen unserer
Home Office Policy

Internationales Arbeitsumfeld

Obst, Getränke und gemeinsames Essen

Büro in attraktiver Lage

Social Events

Sport- und Gesundheitsangebote

Lokale und internationale Weiterbildungsangebote

Kurz-Secondments

Zusätzliche freie Zeit

Unterstützung bei wissenschaftlichen

Ambitionen

Zuschuss zum Öffi-Ticket

After-hour Lieferservice und Taxi

Corporate Benefit Plattform

Reinigungsservice

Hundefreundliches Office

Weitere Informationen zu unseren Benefits findest Du hier

DLA Piper
Bewerbungsprozess

Eine Bewerbung ist grundsätzlich das ganze Jahr über möglich. Sollte derzeit keine freie Stelle ausgeschrieben sein, freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Initiativbewerbung. Ansprechpartnerin für Deine Bewerbung ist Frau Mag. Petra Gruber, MSc. (HR Manager Austria). Bei Fragen kontaktiere uns gerne telefonisch (+43 1 531 78-0) oder unter your.career@dlapiper.com.

Crossing new horizons together.
Bei DLA Piper wird das Individuum gesehen und gefördert, Teamgeist großgeschrieben und Inklusion tatsächlich gelebt.
Aminata Ötsch
Junior Associate
Durch mein Flash-Secondment konnte ich wertvolle internationale Kontakte für meine tägliche Arbeit knüpfen und Freundschaften mit meinen Kolleg:innen aus ganz Europa aufbauen, die uns bis heute verbinden.
Armin Redl
Associate
Das besondere an unserem Arbeitsklima sind die flachen Hierarchien und unsere Du-Kultur. Bei DLA Piper arbeiten wir alle auf gleicher Augenhöhe – vertrauensvoll und miteinander.
Marija Ivkovic
Junior Associate