Anne Griebler – Human Resources Manager
Position
- Human Resources Manager
- Office Manager
- Facilites Manger
- Risk Manager
Ausbildung
- Matura
Frau Griebler trat mit 1989 in die Sozietät Weiss-Tessbach ein und war hier bis 2002 im Partnersekretariat tätig. Zusätzlich zu dieser Tätigkeit war Frau Griebler von 1998 bis 2002 für alle Firmenbuchagenden verantwortlich. Mit 2002 übernahm sie die Position des Office Managers wie auch gleichzeitig bis 2003 die Position des HR Managers, welche sie interimistisch inne hatte. Ab 2003 kam die Position des Facilities Managers hinzu wie auch 2006 die Position des Risk Managers. Frau Griebler ist seit 2009 neben ihren anderen Managementaufgaben wieder für den Bereich Human Resources verantwortlich.
Welche Erfahrungen konnten Sie bisher sammeln?
Aufgrund der unterschiedlichen Positionen, welche ich seit 1989 inne hatte, konnte ich vielfältige Erfahrungen sammeln. So war die Zeit im Partnersekretariat eine sehr lehrreiche und hat mich auf meine darauffolgenden Aufgaben gut vorbereitet. Der Zugang von Weiss-Tessbach damals und DLA Piper Weiss-Tessbach heute war und ist, dass Mitarbeiter ihren Talenten zufolge eingesetzt werden. "Identify stars" ist keine leere Floskel sondern einer unserer Werte. Es gibt für unsere Mitarbeiter vielfältige Möglichkeiten sich zu entwickeln wie auch weiterzuentwickeln. Dies zeigt auch, dass der Weg von der Assistenz in eine Managementaufgabe - oder mehrere - oder z.B. in eine unserer Supportfunctions führen kann.
Welchen Rat würden Sie jemandem geben, der sich bei DLA Piper Weiss-Tessbach bewerben möchte?
Wer gerne in einem internationalen Umfeld und somit einem globalen Team tätig sein möchte, Spaß daran hat die "extra mile" zu gehen um das Optimum für unsere Mandated zu bringen und auf eine fundierte Aus- und Weiterbildung Wert legt, sollte sich bei DLA Piper Weiss-Tessbach bewerben - sei es nun für eine Tätigkeit im juristischen Bereich als Rechtsanwaltsanwärter oder juristischer Mitarbeiter oder in einem unserer Supportbereiche wie Finance, Marketing, HR oder IT.